Redstar-Tradingpost

Die Redstar- Tradingpost....

..... das bin ich - Elke Hepach- und ein spannendes und facettenreiches Netzwerk mit dem ich gern und immer wieder zusammenarbeite.

seid 2003 betreibe ich mein Geschäft hauptberuflich und versuche mich durch die weiten Prairien der Geschäftswelt zu pirschen.

Handwerkliches Interesse und Geschick begleitet mich seid meiner Kindheit über viele stürmische Jahre hinweg. Damals habe ich es gelernt aus nichts etwas zu machen und unkonventionelle Wege zu gehen. Eine alte Dame in unserer Familie hat das mal in die einfachen Worte gefaßt: " Aus Scheisse Bonbons machen"- ja, ich bin ein Kind des Ostens.....

..... dies und das ewig ungebrochene Interesse am Neuen lassen selbst verrückte Projekte entstehen- handwerklich ausgefeilt und auch auf ungewöhnliche Nutzungen zugeschnitten. Jedes Projekt ist eine Herausforderung egal- wie groß oder klein!

Nach einer wandervollen Jugend und Studium in Hannover (Dipl. Ing. agrar- Gartenbau) bin ich nun in Waltershausen gelandet, mitten in Thüringen, direkt an der A4 und habe nun langsam festgestellt- jetzt wo der Laden fast fertig ist und die Schätze und Schätzchen immer mehr an die Ladenwände wandern- ach... muß man die wirklich wieder einpacken? um weiterzuziehen ...auch wenn das nur übers Wochenende ist?

Irgendwie merke ich- der Warenbestand wird immer größer und vielseitiger und nein...man muß nicht immer alles mit sich rumschleppen! Die fragilen Schätze haben ein neues Zuhause gefunden, fühlen sich hier wohl und warten auf ihre Entdecker.....

 

  

Detail Plateau Pferdedecke ca. 1890

 

Detail Mohawk Nadelkissen ca. 1900

 

Detail einer Dose aus Birkenrinde mit Quill

 

Top